Unter dem Motto „Haircolor is the new Make-up“ widmet sich L’Oréal Professionnel dem Trend, Haarfarbe so abwechslungsreich wie Make-up einzusetzen – die Wandlungsfähigkeit der Kundin steht im Vordergrund, Haarcoloration-Trends können im Salon nun genauso spontan und unkompliziert umgesetzt werden wie verschiedene Make-up Looks. Farbeffekte und Reflexe werden ultra-personalisiert und rücken so die Vorzüge der Kundin in den Mittelpunkt. Ob kurz oder lang, die Kundin bestimmt die Haltbarkeit der Farbe.

Der professionelle Colorations-Markt steht vor einem Turnaround:

Hair Color is the new Make-up von L'Oréal Professionnel _ Visuell

– noch nie haben wir so viele und schnell wechselnde Colorations-Trends in den sozialen Netzwerken gesehen, alleine in den letzten 12 Monaten waren es 248!*

– noch nie sind die Google Suchanfragen im Bereich Coloration so schnell gewachsen: +112% im Vergleich zum Vorjahr!**

 Das Wachstum des weltweiten professionellen Colorationsmarktes hat in den letzten zwei Jahren deutlich an Fahrt aufgenommen und spiegelt in vielen Faktoren die Entwicklungen des selektiven Make-Up Marktes:

– online Tutorials explodieren

– Celebrity Influencer nehmen neue Trends auf, posten diese auf ihren Social Media Kanälen und agieren als Trend-Multiplikatoren.

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 Daher ist das Mantra, das L’Oréal Professionnel das gesamte Jahr 2017 über begleiten wird „HAIRCOLOR IS THE NEW MAKE-UP“.

 Denn Coloration ist heute nicht mehr nur eine Notwendigkeit zur Grauhaar-Abdeckung, sondern eine Möglichkeit, die eigene Persönlichkeit und Individualität auszudrücken

 Die Aufgabe von L’Oréal Professionnel ist, den Friseur bei der Umsetzung dieses Mantras zu unterstützen. Denn dem Friseur kommt eine Schlüsselrolle zu: nur er kann Farben und Techniken personalisieren, um Trends individuell für jede Kundin umzusetzen. 

Hair Color is the new Make-up von L'Oréal Professionnel _ Visuell

 In Österreich stellt L’Oréal Professionnel sicher, dass die Salons vor den Endkundinnen die relevanten Trends kennen und das nötige Know How haben, um diese perfekt umzusetzen. Durch Co-Development von Rezepturen und relevantem Content zusammen mit Top-Coloristen und Top-Influencern stellt L’Oréal Professionnel so lokal sicher, dass die richtigen Trends zur richtigen Zeit in den Salons landen.

Fotocredit: LOREAL

 

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HAIRCOLOR IS THE NEW MAKE-UP

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