Der Trend ist unverkennbar und unaufhaltbar: Die “Third Coffee Wave” erobert die Coffee Shops. Angesagt ist,Kaffee aus individuell gerösteten Kaffeebohnen aus direktem Handel mit den Bauern der Kaffeeplantagen zu trinken. Das bringt nicht nur ein gutes Gewissen, sondern auch einen besonders guten Geschmack.

Diese Kaffees haben meistens eine Bewertung von 80+ Punkten, basierend auf einer festgelegten Skala der Speciality Coffee Association, die den Kaffeebohnen das Gütesiegel eines „Spezialitäten Kaffees“ verleiht. Was aber, wenn der nächste Coffee Shop gerade unerreichbar ist?

Hohe Kaffeequalität und Convenience sind oft nicht einfach miteinander zu verbinden.

Zwei Kaffee-Liebhaber versuchen dies zu ändern. Die zwei Gründer von BLÆK, Luis Herget (25) aus Wien und Edgar Kirst (27) aus Hamburg haben sich während ihres Studiums an der Copenhagen Business School in Dänemark kennengelernt.

 

Ihre Idee: Instant Specialty Coffee. Das klingt nach einem unauflösbaren Paradoxon. Aber davon ließen sich die beiden Idealisten nicht abschrecken.

1/2

Blume PR GmbH & Co. KG • Gaußstraße 120 • 22765 Hamburg • Deutschland • T +49.40.870 893-30 • info@blume-pr.de • www.blume-pr.de
Amtsgericht Hamburg HRA 113623 • Konto 646 88 88 • BLZ 200 700 24 • Deutsche Bank • IBAN: DE66 2007 0024 0646 8888 00 • BIC: DEUTDEDBHAM • USt-ID DE279092922

page1image14440page1image14608page1image14776page1image14944

page2image432

Das Start-up BLÆK [blɛg] wurde im Oktober 2019 in der Hafenstadt Hamburg gegründet. Nicht zufällig ist es der Dreh- und Angelpunkt des internationalen Kaffeehandels.

Der Name des Unternehmens ist inspiriert von dem skandinavischen Lebensabschnitt der Gründer, als die Idee zu diesem Produkt entstand. Es suggeriert die Assoziation zu Kaffee, auch wenn es das dänische Wort für Tinte ist. Aber die ist klassischerweise ja auch tiefschwarz. Wie erstklassiger Kaffee.

BLÆK vereint in ihren hochwertig designten Produkten, die Convenience eines Instant Kaffees mit der Qualität eines Specialty Kaffees.

page2image5816page2image5984page2image6152

Neugierig geworden? Online bestellen undeinfach genießen … überall und jederzeit.

Preisinformationen:

Box im „Hosentaschenformat“ mit 6 Sachets à 3,45 g, € 4,99

Download des Pressematerials unter: https://www.blume-

Coffee To Go 3.0

Der Trend ist unverkennbar und unaufhaltbar: Die “Third Coffee Wave” erobert die Coffee Shops. Angesagt ist, Kaffee aus individuell gerösteten Kaffeebohnen aus direktem Handel mit den Bauern der Kaffeeplantagen zu trinken. Das bringt nicht nur ein gutes Gewissen, sondern auch einen besonders guten Geschmack.

Diese Kaffees haben meistens eine Bewertung von 80+ Punkten, basierend auf einer festgelegten Skala der Speciality Coffee Association, die den Kaffeebohnen das Gütesiegel eines „Spezialitäten Kaffees“ verleiht. Was aber, wenn der nächste Coffee Shop gerade unerreichbar ist?

Hohe Kaffeequalität und Convenience sind oft nicht einfach miteinander zu verbinden.

Zwei Kaffee-Liebhaber versuchen dies zu ändern. Die zwei Gründer von BLÆK, Luis Herget (25) aus Wien und Edgar Kirst (27) aus Hamburg haben sich während ihres Studiums an der Copenhagen Business School in Dänemark kennengelernt.

Ihre Mission: Specialty Kaffee für jeden überall zugänglich machen! Ohne Maschine, ohne Vorwissen, ohne hochwertiges Kaffee-Equipment. Auf der Suche nach einer Lösung stießen die beiden schließlich auf den gefriergetrockneten Kaffee. Aller Voreingenommenheit und Skepsis zum Trotz stürzten sie sich in eine schier unlösbare Aufgabe.

Ihre Idee: Instant Specialty Coffee. Das klingt nach einem unauflösbaren Paradoxon. Aber davon ließen sich die beiden Idealisten nicht abschrecken. Der Name des Unternehmens ist inspiriert von dem skandinavischen Lebensabschnitt der Gründer, als die Idee zu diesem Produkt entstand. Es suggeriert die Assoziation zu Kaffee, auch wenn es das dänische Wort für Tinte ist. Aber die ist klassischerweise ja auch tiefschwarz. Wie erstklassiger Kaffee.

BLÆK vereint in ihren hochwertig designten Produkten, die Convenience eines Instant Kaffees mit der Qualität eines Specialty Kaffees.

   Neugierig geworden? Online bestellen und einfach genießen … überall und jederzeit.

Preisinformationen:

Box im „Hosentaschenformat“ mit 6 Sachets à 3,45 g, € 4,99

www.blaek.coffee

 

page2image9064

Blume PR GmbH & Co. KG • Gaußstraße 120 • 22765 Hamburg • Deutschland • T +49.40.870 893-30 • info@blume-pr.de • www.blume-pr.de

Bitte teile diesen Beitrag wenn er Dir gefällt:
Coffee To Go 3.0

Wir verwenden mit unserem Internetauftritt sog. Cookies. Cookies sind kleine Textdateien oder andere Speichertechnologien, die durch den von Ihnen eingesetzten Internet-Browser auf Ihrem Endgerät ablegt und gespeichert werden. Durch diese Cookies werden im individuellen Umfang bestimmte Informationen von Ihnen, wie beispielsweise Ihre Browser- oder Standortdaten oder Ihre IP-Adresse, verarbeitet. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen